Heuchelei! Klimaaktivistin verwendet Smartphone!
Das ist doch pure Heuchelei.
Die Klimaaktivistin Greta S. verwendet ein umweltschädliches Smartphone und das bei einer Demonstration für den Klimaschutz. Noch schändlicher geht es wohl kaum.
Entsetzen bei den Mitstreitern.
Die anderen Klimaaktivisten haben von der Dreistigkeit der Greta S. zuerst gar nichts mitbekommen. Erst eine besorgte Mutter hat sie darauf aufmerksam gemacht.
Die umstehenden Mitstreiter rannten in Panik von Greta S. weg. Die Gefahr einer Kontamination mit den schädlichen Strahlen des Smartphones war doch sehr hoch. Es konnte gerade noch eine Massenpanik vermieden werden.
Great S. versuchte noch verzweifelt, ihr teuflisches Gerät zu verstecken. Doch es war zu spät. Der wütende Mob hat es ihr bereits entrissen und auf einem provisorischen Scheiterhaufen verbrannt.
Null Toleranz
Die Göttin des Klimaschutzes, Greta Thunberg, meldete sich sogar persönlich zu Wort:“ Wir müssen immer aufmerksam sein. Es beginnt mit einem Smartphone und endet vielleicht beim SUV. Hier darf es keine Toleranz geben. Hartes Vorgehen ist angesagt. Das sind wir unseren Kindern schuldig.“
Die Übeltäterin entschuldigt sich.
Greta S. steht die Schuld ins Gesicht geschrieben.
Sie versucht ihr inakzeptables Fehlverhalten zu entschuldigen:“ Es tut mir leid. Ich möchte mich bei allen anderen entschuldigen. Besonders bei ihrer Heiligkeit, Frau Thunberg. Ich weiß, dass ich einen schrecklichen Fehler gemacht habe. Es ist ein Relikt aus vergangenen Tagen. Als ich noch ein Smartphone, WLAN und sogar Kunststoffschultaschen benutzt habe. Es kommt nie wieder vor.“
Harte Sanktionen
Frau Thunberg akzeptiert die Entschuldigung von Great S., verhängt aber auch eine harte Strafe über sie.
Sie darf nie wieder ein Smartphone besitzen, muss auf sämtliche Autofahrten mit ihren Eltern verzichten und muss einhundert Mal das „Greta unser“ beten.
Viele Klimaaktivisten sehen diese Strafe als zu gering an. Denn für die Meisten von ihnen sind es selbstverständliche Aktionen für einen überzeugten Aktivisten.
Greta S. nahm die Strafe demütig an.
Bildquelle: Von David Tong – Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, Link , bearbeitet